eco-projects

Logo eco-projects.global

Nachhaltigkeit, Umwelt und Menschen sind uns sehr wichtig.

Und als auch Vorsitzende des Hawelti e.V. sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Spenden zu generieren.

Eines Tages stießen wir auf die wunderbaren Menschen hinter www.eco-projects.global in Hamburg. Ein Besuch in Hamburg und ein großartiges Gespräch endeten damit, dass wir nun Partner und Abgabeort einer großartigen Idee sind!!

Um was geht es??
Generell ist die Idee nicht neu: es werden Kronkorken und andere magnetische Abfälle (z.B. Deckel von Marmeladengläsern, Gurkengläsern, …) gesammelt. Diese werden dann dem Recycling zugeführt und es gibt eine „Prämie“. Abzüglich einer „Bearbeitungsgebühr“ bekommen wir dann von dem von uns gesammelten „Abfall“ einen großen Teil der Einnahmen als Spende.

Was machen wir mit den Spenden?
Selbstredend gehen die gesamten Spenden an den Hawelti e.V. – es wird für ein Gehalt für einen der Mitarbeitenden im geplanten Hawelti-Mobil verwendet werden.
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Projekt

Wir sagen danke an alle, die schon mitmachen – und laden alle anderen ein, Teil dieser Aktion zu werden!

Wie kann man helfen?
Alle, die aus Nürnberg kommen oder um zu, können sich einfach bei uns melden und dann kann man die Kronkorken bei uns abgeben. Wenn Wir an Veranstaltungen teilnehmen oder unseren Popup-Store betreiben, kann man sie auch dort direkt abgeben.

Ihr kommt nicht aus Nürnberg und möchtet uns trotzdem helfen?
Super – darüber freuen wir uns sehr und sagen DANKE und freuen uns, wenn Ihr Eure Kronkorken und mehr an uns sendet.

Ihr habt einen Laden, ein Restaurant, Hotel, Bistro, usw. und möchtet dabei sein?
Unbedingt – meldet Euch bei uns!!!
Wir freuen uns über jeden Kronkorken, weil wir damit helfen können!

Also:
Spenden sammeln kann so einfach sein – einfach künftig bei jedem Bier und bei jedem Marmeladenbrötchen an uns und den Hawelti e.V. denken!!!
Fragen? Dann meldet Euch gerne bei uns.

Für die Umwelt!
Für die Menschen!
Mache mit!

Wer uns neben vielen „Privatpersonen“ schon hilft, zu helfen:

Restaurant Abessinia, Comeniusstr. 16, 90459 Nürnberg
AWOthek, Karl-Bröger-Str. 9, 90459 Nürnberg
Fränkischer Pub „Beim Almosmüller“, Mühlgasse 3, 90403 Nürnberg
Bierothek Nürnberg, Äußere Laufer Gasse 6, 90403 Nürnberg
Café am Spielzeugmuseum / Glühschwein, Karlstr. 17, 90403 Nürnberg
das Paul, Kaiserstr. 24 – 26, 90403 Nürnberg
Fenster zur Stadt, Vordere Sterngasse 1, 90402 Nürnberg
Gutmann am Dutzendteich, Bayernstr. 150, 90478 Nürnberg
JMD der AWO Nürnberg, Gartenstr. 9, 90443 Nürnberg
Kaspar Schmauser, Hauptmarkt 16, 90402 Nürnberg
Gasthaus Zur kleinen Welt, Barbierstr. 8, 90443 Nürnberg
orca-brau, Am Steinacher Kreuz 24 · 90427 Nürnberg
Salon Regina, Fürther Str. 64, 90429 Nürnberg
Schloss Eck, Lange Zeile 52, 90419 Nürnberg
Tibet Café, Johannisstr. 28, 90419 Nürnberg
Café Bar Wanderer & Bieramt, Beim Tiergärtnertor 2-6, 90403 Nürnberg